Pflanzen im Urlaub bewässern – Anleitung für DIY-Bewässerung von Basilikum – Tutorial

Pflanzen im Urlaub bewässern – Anleitung für DIY-Bewässerung von Basilikum – Tutorial

In diesem kurzen und einfachen Tutorial zeige ich, wie man Zimmerpflanzen über einen mehrtägigen oder auch mehrwöchigen Urlaub bewässern kann. In meiner Video-Anleitung zeige ich dies anhand von einem Basilikum.

Der Basilikum wird von unten bewässert, viele andere Zimmerpflanzen werden von oben bewässert. Der Küchenkrepp muss entsprechend der Bewässerungsart oben oder unten in die Pflanze bzw. Pflanzenerde geführt werden.

Testet am besten auch paar Tage zuvor, ob die Do-it-yourself-Methode bei eurer Blume ebenfalls funktioniert und welche Größe das Wassergefäß haben sollte.

In meinem Fall hat der Basilikum 10 Tage überstanden und ich konnte ihn in dieser Zeit mit der DIY-Lösung mit Wasser versorgen.

0:00 Intro und Notwendige Gegenstände
0:20 Küchenkrepp/Faden nass machen
0:47 Krepp mit Gefäß und Pflanze verbinden
1:07 Ggf. kleine Erhöhung integrieren
1:28 Ergebnis nach dem Urlaub
1:54 Fazit und Outro