Zeilenumbruch einfügen (Textumbruch) – Excel-Tutorial

Zeilenumbruch einfügen (Textumbruch) – Excel-Tutorial
Excel bei Amazon: amzn.to/2vhzkEw *

In diesem Excel-Tutorial zeige ich, wie man einen Textumbruch einfügen kann, sodass ein langer Text innerhalb einer Zelle umbricht und nicht über mehrere Spalten hinweg läuft.

Neben der empfohlenen Textumbruch-Funktion in Excel kann man auch manuell einen festen Zeilenumbruch einfügen. Dazu die Tastenkombination Alt+Return auf der Tastatur drücken, sodass an der Stellen, wo gerade der Cursor steht, ein Umbruch im Text eingesetzt wird.

0:00 Intro
0:21 Textumbruch aktivieren
0:53 Zeilenumbruch einfügen
1:23 Outro

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Excel 2021, aber auch mit anderen Excel-Versionen (z. B. Excel 2007, Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016, 2019 oder Office 365 Excel) kann man natürlich einen Textumbruch oder manuellen Zeilenumbruch einfügen. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊