Tabellen erstellen – Excel-Tutorial

Tabellen erstellen – Excel-Tutorial
Excel bei Amazon: amzn.to/2vhzkEw *

Ein Excel-Dokument ist nicht mit einer echten Excel-Tabelle zu verwechseln. Um eine einfache Datenliste zu einer korrekt und sauber ausgezeichneten Tabelle mit Tabellenkopf, -körper und -fuß zu wandeln sind aber nur wenige Klicks notwendig, die ich euch in diesem Tutorial zeige.

Eine Excel-Tabelle besitzt automatisch die praktischen Filter- und Sortierfunktionen bei den Spaltenüberschriften. Zudem können sie einfach gestaltet werden und beispielsweise eine abwechselnde Farbhinterlegung der Zeilen ist möglich. Letztendlich werden Tabellen aber vor allem für die hilfreichen Pivot Tables benötigt.

Pivot-Tabellen in Excel: www.youtube.com/watch?v=xgYXo1ubozY
Sortieren und Filtern in Excel: www.youtube.com/watch?v=1svnn3PmAV0

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Excel 2019, aber auch mit anderen Excel-Versionen (z. B. Excel 2007, Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 oder Office 365 Excel) ist sind Tabellen möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊