Fooocus AI Image Generation – Kostenfreie, offline KI-Bild-Erstellung – Tutorial für Einsteiger

In diesem Tutorial zeige ich, wie man mit Fooocus mittels AI Bilder erstellen kann und durch verschiedene Optionen eine möglichst hohe Konsistenz in die generierten Fotos bringen kann.
Hier das offizielle GitHub Repository von Fooocus für den Download: github.com/lllyasviel/Fooocus

Fooocus AI Image Generation – Kostenfreie, offline KI-Bild-Erstellung – Tutorial für Einsteiger

Fooocus ist eine Open Source Software, unter GPL-3.0 lizenziert und kann auch kommerziell genutzt werden. Es kann lokal installiert und offline ausgeführt werden und ist damit komplett kostenfrei nutzbar.

Dieses Tutorial ist als Quickstart für AI Image Generation mit Fooocus für Einsteiger/Anfänger gedacht, die schnell und einfach Fotos, Bilder, Grafiken usw. erstellen wollen.
Es gibt noch viele weitere Einstellungen, Optionen und Möglichkeiten, auf die ich im Video nicht eingegangen bin.

Weitere Details, technische Hintergründe sowie Dokumentation gibt es auf GitHub.

0:00 Intro
0:49 GitHub/Download
1:14 Unzip/Install
1:38 Starting
2:17 Fooocus UI
2:39 Prompting
3:01 Settings
4:23 Generating
4:58 Seed
5:37 Outputs & Log
6:40 Style
7:06 Model & LoRA
7:43 Advanced Settings
8:05 Upscaling
9:11 Image Input/Prompt
10:01 Face Swap & Vary
11:08 Inpaint/Modify
11:59 Outro

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.