Dropdown-Liste erstellen – Excel-Tutorial

Dropdown-Liste erstellen – Excel-Tutorial
Excel bei Amazon: amzn.to/2vhzkEw *

In diesem Excel-Tutorial zeige ich, wie man ganz einfach ein Dropdown erstellen kann. Eine Dropdown-Liste ist hilfreich, um z.B. Kategorien und wiederkehrende Werte einfach anderen Zellen zuzuordnen.
Hierfür legen wir in einem separaten Blatt/Tabelle die Liste an Werten für das Dropdown an. Und über die Datenüberprüfung geben wir diese Werte als Dropdown in die Tabellenzelle unseres Wunsches aus.

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Excel 2019, aber auch mit anderen Excel-Versionen (z. B. Excel 2007, Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 oder Office 365 Excel) kann man natürlich ein Dropdown bzw. eine Liste mit Werten erstellen. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊